Unser Angebot richtet sich nur an Unternehmer i.S.d. § 14 BGB **

Unser Themen-Blog

Der Verbrauch von Büropapier

Wir Deutsche lieben unser Papier, ja, vor allem unser Büropapier. Der gesamte Papierverbrauch in Deutschland liegt bei sagenhaften 250 Kilogramm pro Kopf im Jahr. Der Anteil grafischer Papiere, also des Papiers für Presse, Druck, Büro und Kommunikation, bewegt sich als größter Einzelposten bei knapp 40 % dieser Menge. Damit ist Deutschland Weltmeister im Papierverbrauch. Mit den mehr als 250 Kilogramm wird in Deutschland tatsächlich mehr Papier, Büropapier und Kopierpapier verbraucht, als in Afrika und Südamerika zusammen.
Veröffentlicht am: Uhr | Tags: Büropapier, Papierverbrauch, Kopierpapier, Zeitungspapier, Recyclingpapier

Recycling Toilettenpapier – Die Umwelt dankt

Recyceltes Toilettenpapier ist genauso hygienisch wie Frischfaserpapier. Und dazu noch viel umweltfreundlicher. Mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von 18 Kilogramm im Jahr 2011 steigt der Verbrauch von Hygiene-Papieren stetig. Doch für die Mehrzahl der Verbraucher stehen die Lagen und der Preis des Toilettenpapiers im Vordergrund. Der Umweltaspekt wird erst in zweiter Linie beachtet.
Veröffentlicht am: Uhr | Tags: Recycling-Toilettenpapier, Recyclingpapier, umweltschonend, Zellstoffpapier, Altpapier