Unser Angebot richtet sich nur an Unternehmer i.S.d. § 14 BGB **

Unser Themen-Blog

Hygieneartikel im Handwerk

Bestimmte Kundengruppen vor allem aus dem Mittelstand nutzen EMT Consult häufig für ihre Einkäufe. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und kurze Lieferzeiten sind eben wichtig. Wir beschreiben diese Kundengruppen in einer kleinen Reihe hier bei uns in den Blogs.

Die Aufgaben in der Gebäudereinigung Teil 2

Unterhaltsreinigung und Grundreinigung sind nur zwei der vielen Aufgabenbereiche der Gebäudereiniger. Die Gebäudedienste sind längst unverzichtbare Garanten für die Sauberkeit in den Betrieben, Büros, Schulen und Krankenhäuser des Landes geworden.
Veröffentlicht am: Uhr | Tags: Reinigungsmittel, Reinigungszubehör, Hygienereiniger

Die Aufgaben in der Gebäudereinigung Teil 1

In einer Reihe von Blogbeiträgen beschäftigen wir uns mit den Aufgaben, die typische Kunden von EMT Consult lösen und täglich durchführen. Heute lesen Sie den ersten Teil eines Beitrags über die wichtige Branche der Gebäudereiniger.

Wie putzt man die Fenster am besten?

Ein Fachexperte aus der Reinigungsbranche führt vor, welches Reinigungszubehör den größten Erfolg beim Fensterputzen verspricht. Ein Berufskollege informiert über seine professionellen Methoden.
Veröffentlicht am: Uhr | Tags: Glasreiniger, Reinigungszubehör

Gebäudereinigung – das beschäftigungsstärkste Handwerk Deutschlands

Die Gebäudereinigung ist ein überaus wichtiger Wirtschaftsfaktor. 2015 waren 19.440 Unternehmen im Gebäudereiniger-Handwerk beschäftigt. Bundesweit hat sich die Zahl der Betriebe in den letzten 10 Jahren verfünffacht. Rund 80 % dieser Unternehmen sind Kleinbetriebe mit einem Jahresumsatz von weniger als 500.000 Euro. Vom kleinen Spezialisten bis zum großen Dienstleistungsunternehmen wächst das Angebotsspektrum stetig und spezialisiert sich immer weiter.