Unser Angebot richtet sich nur an Unternehmer i.S.d. § 14 BGB **

Kundeninformationen

zum elektronischen Vertragsabschluss

Die nachfolgenden Informationen dienen der Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtung zur Information im elektronischen Geschäftsverkehr. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie unter folgendem Link:
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Alle Informationen erhalten Sie spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Informationen auch ausdrucken oder auf Ihrer Festplatte abspeichern.

1. Identität des Anbieters

Sie schließen Verträge mit
EMT Consult GmbH
Von-Ostini-Str. 17
85419 Mauern
Telefon: +49 8709 94304-0
Fax: +49 8709 94304-333
E-Mail: info@emtconsult.de

Die EMT Consult GmbH wird vertreten durch die Geschäftsführer: Heiko Plock und Inge Plock.

Registergericht: AG München
Registernummer: HRB 196023
UST-ID-Nr.: DE 280 854 471

2. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?

a) Auf unserer Webseite können Sie einen Artikel aussuchen, indem Sie diesen anklicken. Sie können einen Artikel in den Warenkorb verschieben, indem Sie in der Produktbeschreibung auf den Button "In den Warenkorb" klicken. Den Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Einkaufswagen-Symbols oben rechts auf der Webseite aufrufen.

b) Nach Aufrufen des Warenkorbs können Sie den Bestellvorgang in unserem Onlineshop durchlaufen, indem Sie auf den Button "Zur Kasse gehen" klicken.

c) Durch Anklicken des Buttons "Zur Kasse gehen" im Warenkorb wird der Bestellvorgang eingeleitet.

Auf der anschließenden Seite können Sie wählen:

  • Sofern Sie bereits über ein Kundenkonto bei uns verfügen, geben Sie bitte unter "Anmeldung" Ihre Emailadresse und Ihr Passwort ein und klicken anschließend auf "Weiter".
  • Sofern Sie noch nicht Kunde bei uns sind und ein Kundenkonto anlegen möchten, geben Sie unter Ihre abgefragten Daten ein und klicken auf "Weiter".

d) Im nächsten Bestellschritt können Sie die Zahlungsart und ggf. die Versandart auswählen, indem Sie diese ebenfalls anklicken. Sofern Sie hierdurch nicht automatisch zum nächsten Bestellschritt weitergeleitet werden, klicken Sie auf "Weiter".

e) Sie erhalten sodann eine Übersicht über die gemachten Angaben. Bitte lesen Sie hier unsere verlinkten Dokumente durch und bestätigen Sie die Checkboxen. Durch Anklicken des Buttons "zahlungspflichtig bestellen" geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages über die bestellten Waren ab.

f) Wir werden den Zugang Ihrer Bestellung umgehend bestätigen. Diese Bestätigungsemail stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes dar. Der Kaufvertrag kommt bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung, auf Rechnung, Kreditkarte mit Versand einer separaten E-Mail mit einer Auftragsbestätigung oder der Lieferung der Ware zustande. Bei Zahlung per PayPal kommt der Vertrag bereits mit Zahlungsanweisung durch den Kunden zustande.

Weitere Informationen zum Vertragsabschluss enthalten unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB).

3. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden

Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail zu. Unsere AGB erhalten Sie spätestens nach Vertragsschluss per E-Mail.

4. Eingabefehler

Sie können Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem Sie den Button "Zurück" im Browser wählen und dann die entsprechende Änderung vornehmen. Durch Schließen des Webbrowsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.

5. Vertragssprache

Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.

Zuletzt angesehen