Unser Angebot richtet sich nur an Unternehmer i.S.d. § 14 BGB **
Filter schließen
Filtern nach:
Tags

Prüfschritte für die Arbeit mit Lebensmitteln

In der Gastronomie und in den Großküchen werden strengste Richtlinien an die Arbeit mit Lebensmitteln gelegt.
Veröffentlicht am: Uhr | Tags: Hygienartikel, Gastronomiebedarf, HACCP Richtlinien

Papiertaschentücher mit langer Geschichte

Die Geschichte der Taschentücher reicht bis zu den Römern zurück, doch tatsächlich wurden die Taschentücher nur in den letzten 150 Jahren zum Naseputzen benutzt.
Veröffentlicht am: Uhr | Tags: Taschentücher Großpackung, Hygieneartikel

Gebäudereinigung – Hohe Ansprüche an das Reinigungspersonal

Die Reinigung von Büros oder die Reinigung öffentlicher Gebäude ist gar keine so leichte Aufgabe. In der Öffentlichkeit wird der Anspruch an Qualität und Wirtschaftlichkeit dieser Tätigkeit meist unterschätzt.
Veröffentlicht am: Uhr | Tags: Gebäudereinigung, reinigungsmittel

Kraftpapier für Tischsets in der Gastronomie

Jetzt ist wieder die Zeit, in der man sein Essen im Restaurant auch gerne draußen einnimmt. Während man im Norden sich eher in ein Restaurant mit Gartenbetrieb begibt, sucht man im Süden eher nach einer Gaststätte mit Biergarten.
Veröffentlicht am: Uhr | Tags: Tischsets Gastronomie, Tischsets Restaurant

Meister der professionellen Waschmittel!

Für viele Hotels, Pflegeeinrichtungen oder Krankenhäuser gehört es zum Alltag. Die Wäsche und die verschiedensten Textilien werden abgeholt, professionell und mit Waschmittel für Großwäscherein gewaschen oder gereinigt, gemangelt und gebügelt, und anschließend fein sortiert wieder angeliefert. Diese Arbeit wird zunehmend von Großwäschereien erledigt. Aber auch viele Reinigungen, die in den Einkaufsstraßen der Städte die Kunden betreuen, reinigen inzwischen nicht mehr selbst, sondern lassen die Textilien in den Großwäschereien mit professionellem Waschmittel pflegen.
Veröffentlicht am: Uhr | Tags: professionelle Waschmittel, Waschmittel für Großwäscherei

rhw-Forum in Hannover – Neuigkeiten zum Thema Hygiene und Desinfektion

Kennen Sie die drei Schlagworte in dieser Verbindung? Vielleicht so nicht, werden viele Leser antworten. Doch wer sich von Berufs wegen mit dem Bereich professionelle Hauswirtschaft beschäftigt, für den wird das Magazin rhw-Management eine bekannte Größe sein. Seit mehr als 50 Jahren informiert der Ratgeber über alle wichtigen Fragen der gesetzlichen Ansprüche und der neuen Entwicklungen im Management der Hygiene und Hauswirtschaft. Gerade in Sachen Hygiene haben sich in den letzten Jahren sehr viele Änderungen ergeben, die so unterschiedliche Bereiche betreffen wie zum Beispiel neue Vorschriften im Hygiene-Management der Arztpraxen oder die Einführung der Hygiene-Ampel in Nordrhein-Westfalen.

Industrie- und Maschinenreiniger

Diese Reiniger sind wirkliche Kraftbolzen. Vor manchen Erzeugnissen der Chemie kann man nur Respekt bekommen. In jeder Werkstatt oder Industriebetrieb mit Maschinenpark findet sich natürlich ein Industrie- und Maschinenreiniger. Dabei sind diese Reinigungsmittel in normalen Haushalten gar nicht bekannt. Doch jeder Profi schwört darauf. Wenn man danach fragt, erfährt man einige der Anwendungsbereiche und muss sich als Laie wirklich wundern.

Glasflächen-Reinigungsmittel

Haben Sie schon einmal Glasflächen-Reinigungsmittel eingekauft? Ich nehme stark an, dass Sie bisher vor allem nach einem Glasreiniger verlangt haben. Aber doch, tatsächlich ist der etwas holperige Begriff Glasflächen-Reinigungsmittel der gültige Oberbegriff. Was unterscheidet denn so einen Glasreiniger von einem ganz normalen Haushaltsreiniger? Muss denn so ein weiterer Spezialreiniger wirklich sein?
Veröffentlicht am: Uhr | Tags: Glasflächen reinigen, Fenster putzen, Glasreiniger, Glas-Spezialreiniger

Gastronomie-Reinigungsmittel

Die Reinigungsmittel, die für die Gastronomie verkauft werden, sind meist speziell an genau diesen Kundenkreis mit seinem besonderen Bedarf und seinen besonderen Ansprüchen angepasst. Gastronomie-Reinigungsmittel müssen verschiedene Bedingungen erfüllen, um auf dem Markt eine reelle Chance zu haben. Tatsächlich ist die Wirtschaftlichkeit eine der wichtigsten Voraussetzungen.
Veröffentlicht am: Uhr | Tags: Gastro Reinigunsmittel, Wirksamkeit, gewerbliche Reinigungsmittel

Feuchttücher - praktisch und immer griffbereit

In unseren Industrieländern fragen sich ja besonders die jüngeren Leute, wie die Menschen eigentlich früher gelebt haben, oder sagen wir besser überlebt haben. Kann es überhaupt ein Leben ohne Smartphones, Social Media, Tempotaschentücher oder Feuchttücher geben? Doch, berichten die Älteren übereinstimmend, dieses Leben ist möglich. Aber natürlich nicht ganz so leicht. So sind doch gerade die Feuchttücher ungemein praktisch. Auf der Reise und generell beim Autofahren ist es perfekt, wenn nach dem Snack oder dem unvermeidlichen Eis für den Nachwuchs ein Feuchttuch zur Hand ist, um alle Spuren zu beseitigen. Auch schwören viele Damen auf die unverzichtbaren Annehmlichkeiten, die die Feuchttücher für das Abschminken bieten.
Veröffentlicht am: Uhr | Tags: Feuchttücher, Feucht-Tücher, Wischtücher

Einweggeschirr

Kaum einer mag es, jeder aber kennt es und nutzt es bisweilen. Das Einweggeschirr ist sicherlich ein rotes Tuch für alle Menschen, denen Stil und Geschmack beim Essen wichtig sind. Bevor sie für ihr Picknick oder Ihre Grillparty Einweggeschirr verwenden, kaufen sie sich lieber die hochwertigen Picknick-Körbe, in denen auf raffinierte Weise Teller, Gläser, Tassen und Besteck so verstaut sind, dass man sie bequem und gefahrlos mittragen kann. Bei der Grillparty fällt der Verzicht auf Einweggeschirr schon schwerer. Falls eine kleinere Party im eigenen Garten stattfindet und die Gastgeber über eine große Spülmaschine verfügen, mag das Hin und Hertragen des gesamten Geschirrs und Bestecks ja noch angehen.
Veröffentlicht am: Uhr | Tags: Einweggschirr, Pappteller, Pappschalen, Plastikbecher, Papierbecher

Der richtige Umgang mit Einweghandschuhen

Arbeiten Sie oder Ihre Mitarbeiter/innen häufig mit Einweghandschuhen bzw. Einmalhandschuhen? Einweghandschuhe sind ein absolut notwendiger Bestandteil vieler Tätigkeiten rund um die Behandlung und Pflege in Krankenhäusern, Arztpraxen und Pflegeheimen. Aber auch für die Arbeit in Laboren, der Halbleiter-Industrie und in der Reinigungs-Dienstleistung sind Einmalhandschuhe nicht mehr wegzudenken. Sie sollen drei wesentliche Bedingungen erfüllen:
1 von 5