Ein einzigartiges Design ist das beste Aushängeschild für eine einzigartige Pflege. Ihre Kunden müssen beim Anblick Ihres Kosmetikstudios und Ihrer Drucksachen einfach Lust auf Wellness und Schönheitspflege bekommen. Haben Sie für Ihre Kunden eine Atmosphäre zum Wohlfühlen geschaffen, dürfen die entsprechenden Werbemittel die Botschaft dieser Oase gern in die Welt hinaustragen. Legen Sie sich eine Strategie und ein Konzept zurecht, das der Ausrichtung des Salons als Basis dient.
Das optische Erscheinungsbild eines Kosmetikstudios schafft die Basis des Vertrauens. Neben dem eigenen fachlichen Know-how und einer erstklassigen Einrichtung macht eine individuelle Präsentation das Gesamtbild erst richtig stimmig. Werden Sie zur bevorzugten Anlaufstelle für Liebhaber kosmetischer Behandlungen und bieten Ihren Kunden das Gefühl, sich vollkommen wohl zu fühlen. Wem es gelingt, einen festen Kundenstamm aufzubauen, kann zufrieden in die Zukunft blicken.
Was brauchen Sie für eine gute Außenwirkung?
Hochwertige Materialien bei der Anfertigung von Flyern, Broschüren, Preislisten etc. sprechen eine eigene Sprache. Mit diesen Drucksachen und einem ansprechendem Online Auftritt machen Sie am besten auf sich aufmerksam:
- Visitenkarten
- Folder, Broschüren
- Gutscheine
- Umschlag-Design
- Außenbeschilderung
- Schaufenstergestaltung
- Website
Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, sich ein eigenes Logo entwerfen zu lassen? Ein individuelles Corporate Design macht einen professionellen Eindruck und fördert die Kundenbindung. Ein leicht wiedererkennbares Bild/ Logo, macht ein Unternehmen der Beauty Branche zur einprägsamen Marke. Kosmetik und Schönheit in liebevoll eingerichteter Umgebung genießen: darauf kommt es Kunden an. Die Gestaltung der gesamten Geschäftsausstattung und Schaufensterdekoration ist bestimmend für den ersten Eindruck.
Fragen Sie sich zuerst, welche Werte Ihr Design vermitteln möchte. Modern oder klassisch, verspielt oder seriös, luxuriös? Wie soll Ihr Logo aussehen, schnörkelig oder eher geradlinig? Wer ist Ihre Zielgruppe? Im besten Fall sollten sich die Farben der Inneneinrichtung im Logo und allen Printmaterialien wiederfinden. Als Flyer werden mit Vorliebe vier- oder sechseitige Flyer DIN lang in Wickelfalz gewählt. Ein solches Faltblatt bietet ausreichend Platz, um Ihr Angebot im besten Licht darzustellen. Etwas ausgefallener ist die Gestaltung im Quer Format.
Der beste Designer möge gewinnen
Wussten Sie, dass es sogar professionelle Crowd Plattformen gibt, bei denen Sie einen Design Wettbewerb starten können. Das heißt für Ihre Wünsche und Vorstellungen erhalten Sie Entwürfe und küren am Ende einen glücklichen Gewinner, der Ihr Corporate Design umsetzen darf.