Unser Angebot richtet sich nur an Unternehmer i.S.d. § 14 BGB **

Unser Themen-Blog

Kraftpapier für Tischsets in der Gastronomie

Jetzt ist wieder die Zeit, in der man sein Essen im Restaurant auch gerne draußen einnimmt. Während man im Norden sich eher in ein Restaurant mit Gartenbetrieb begibt, sucht man im Süden eher nach einer Gaststätte mit Biergarten.
Veröffentlicht am: Uhr | Tags: Tischsets Gastronomie, Tischsets Restaurant

Meister der professionellen Waschmittel!

Für viele Hotels, Pflegeeinrichtungen oder Krankenhäuser gehört es zum Alltag. Die Wäsche und die verschiedensten Textilien werden abgeholt, professionell und mit Waschmittel für Großwäscherein gewaschen oder gereinigt, gemangelt und gebügelt, und anschließend fein sortiert wieder angeliefert. Diese Arbeit wird zunehmend von Großwäschereien erledigt. Aber auch viele Reinigungen, die in den Einkaufsstraßen der Städte die Kunden betreuen, reinigen inzwischen nicht mehr selbst, sondern lassen die Textilien in den Großwäschereien mit professionellem Waschmittel pflegen.
Veröffentlicht am: Uhr | Tags: professionelle Waschmittel, Waschmittel für Großwäscherei

rhw-Forum in Hannover – Neuigkeiten zum Thema Hygiene und Desinfektion

Kennen Sie die drei Schlagworte in dieser Verbindung? Vielleicht so nicht, werden viele Leser antworten. Doch wer sich von Berufs wegen mit dem Bereich professionelle Hauswirtschaft beschäftigt, für den wird das Magazin rhw-Management eine bekannte Größe sein. Seit mehr als 50 Jahren informiert der Ratgeber über alle wichtigen Fragen der gesetzlichen Ansprüche und der neuen Entwicklungen im Management der Hygiene und Hauswirtschaft. Gerade in Sachen Hygiene haben sich in den letzten Jahren sehr viele Änderungen ergeben, die so unterschiedliche Bereiche betreffen wie zum Beispiel neue Vorschriften im Hygiene-Management der Arztpraxen oder die Einführung der Hygiene-Ampel in Nordrhein-Westfalen.

Industrie- und Maschinenreiniger

Diese Reiniger sind wirkliche Kraftbolzen. Vor manchen Erzeugnissen der Chemie kann man nur Respekt bekommen. In jeder Werkstatt oder Industriebetrieb mit Maschinenpark findet sich natürlich ein Industrie- und Maschinenreiniger. Dabei sind diese Reinigungsmittel in normalen Haushalten gar nicht bekannt. Doch jeder Profi schwört darauf. Wenn man danach fragt, erfährt man einige der Anwendungsbereiche und muss sich als Laie wirklich wundern.