Unser Angebot richtet sich nur an Unternehmer i.S.d. § 14 BGB **

Unser Themen-Blog

5. Mai 2017: Aktion Saubere Hände – Kampf gegen Antibiotika-Resistenz

Am 5. Mai findet der Aktionstag der „Aktion Saubere Hände“ statt. Dieses Jahr steht die Kampagne unter dem Motto „Kampf gegen Antibiotika-Resistenz - es liegt in Deinen Händen“. Das medizinische Personal wird dazu aufgefordert durch richtige Händedesinfektion die Ausbreitung von Antibiotika-Resistenzen zu stoppen. Doch auch Patienten tragen ihren Teil zu einer Verbesserung der hygienischen Situation bei.

Das neue Verpackungsgesetz

Der Bundestag hat am 30. März ein Gesetz verabschiedet, das Recycling noch mehr fördern soll. Mehr als die Hälfte der Verpackungsabfälle in Deutschland werden immer noch verbrannt, anstatt sie sinnvoll dem Recycling zuzuführen. Nun soll eine Ausweitung der Pfandpflicht und die Förderung von Mehrwegverpackungen dagegen angehen. Ziel ist es, die Entstehung von Plastikmüll zu verhindern und die Quote des recycelten Mülls zu erhöhen. Zudem sollen Hersteller mehr ökologisch vorteilhafte und recyclingfähige Verpackungen verwenden.

Die hauseigene Hotelwäscherei

Eine hauseigene Wäscherei muss optimal auf den eigenen Bedarf abgestimmt sein. Damit arbeiten Sie wirtschaftlich und bieten den besten Service an. Robuste und langlebige Maschinen sind darauf ausgelegt, die Qualität Ihrer Wäsche lang zu erhalten. Eine Inhouse Wäscherei bietet ein Höchstmaß an Unabhängigkeit und Flexibilität. Doch erst die richtige Kalkulation macht den Erfolg. Wer sich gegen Mietwäsche entscheidet, hat zwar eine größere Anfangsinvestition vor sich, dafür aber mehr Spielraum bei Design- und Farbwahl.
Veröffentlicht am: Uhr | Tags: Hotelwäscherei, Wäscherei, Waschen, Mangeln, Bügeln, Inhouse Wäscherei, Waschmittel

Geschirrtücher: Baumwolle oder Leinen?

Ob in der Gastronomie oder beim Partyservice: Geschirrtücher sind das praktische Basic für jeden Gastronomen. Der erste Eindruck zählt für jeden Gast: Sauber polierte Gläser, glänzendes Besteck und hygienisch reines Geschirr sind die Visitenkarte eines Restaurants. Doch nur wer seine Geschirrtücher auch ordentlich wäscht, entspricht den strengen Hygienestandards im Gastronomiebereich. Welches Material bevorzugen Sie: Baumwolle oder Leinen?

Die Biotonne: biologisch einwandfreie Mülltrennung

Wer nicht die Möglichkeit hat, selbst zu kompostieren, muss seine Lebensmittelabfälle ordnungsgemäß in der Bio-Tonne entsorgen. Jeder Haushalt und Betrieb bekommt eine Biotonne mit einem Füllvolumen von 60, 80 oder 120 Litern.
Veröffentlicht am: Uhr | Tags: Biotonne, Mülltrennung, Müllbeutel, Bioabfall, Küchenabfälle, Speiseabfälle