Unser Angebot richtet sich nur an Unternehmer i.S.d. § 14 BGB **

Unser Themen-Blog

Solarium Desinfektion – hygienisch braun gebrannt

In der bundesweit geltenden Solarienverordnung ist die angemessene Reinigung der Liegeflächen und Schutzbrillen geregelt. Viele Kunden eines Sonnenstudios fragen sich, ob die Sonnenbänke vorher ausreichend desinfiziert wurden. Um die Unsicherheit zu nehmen und Transparenz zu schaffen, muss eine lückenlose Reinigung nach jedem Gast vorgenommen werden. Ein Solarienreiniger, Papiertücher, Eimer und Handschuhe gehören dabei zur Grundausstattung eines jeden Betreibers. Desinfizierende Artikel für Solarien gibt es auch in praktischen 10 Liter Kanistern.
Veröffentlicht am: Uhr | Tags: Solarium Desinfektion, Solarienverordnung, Solarien Liegeflächen, Solarienreiniger

Richtig Hände waschen

Gründliches Händewaschen verringert die Übertragung von Infektionen mittels Bakterien und Viren. Doch wie lange muss ich meine Hände waschen und brauche ich zur Seife auch ein Desinfektionsmittel? Gründlich und regelmäßig muss die Händehygiene sein. Doch sauber ist nicht gleich sauber: Im privaten und professionellen Bereich gibt es signifikante Unterschiede.

HACCP Plan – Wie schaffe ich Lebensmittelsicherheit?

Ein HACCP Zertifikat ist Teil des Qualitätsmanagements und dient der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln. Ziel ist es, durch eine Gefahrenanalyse kritischer Lenkungspunkte die Lebensmittelhygiene in Betrieben zu gewährleisten. Ob Bäckerei, Gastronomie oder Hotel: lebensmittelverarbeitende Unternehmen jeder Größe brauchen eine lückenlose Prozesshygiene.
Veröffentlicht am: Uhr | Tags: HACCP Zertifikat, Qualitätsmanagement, Prozesshygiene, Hygienekontrolle

Die optimale Hygiene in der Arztpraxis

Hygiene in der Arztpraxis und am Arbeitsplatz sind sehr wichtig. Viele weitere hilfreiche Informationen zum Thema Hygiene, finden Sie in unserem Blog!
Veröffentlicht am: Uhr | Tags: Hygieneplan Arztpraxis, Handhygiene, Praxismüll

Speiseeis-Verordnung

Die deutsche Speiseeis-Verordnung existiert bereits seit 1933. Die Leitsätze für Speiseeis und Speiseeishalberzeugnisse des Deutschen Lebensmittelbuches wurden 1993 festgeschrieben.
Veröffentlicht am: Uhr | Tags: Speiseeis-Verordnung, Lebensmittelhygiene, Personalhygiene