Unser Angebot richtet sich nur an Unternehmer i.S.d. § 14 BGB **

Unser Themen-Blog

Die neue Gewerbeabfallverordnung

Auf unsere Kunden kommen im Zuge der neuen gesetzlichen Vorschriften zum Recycling neue Herausforderungen zu.
Veröffentlicht am: Uhr | Tags: Mülltrennung, Gastronomie

Biokunststoffe – was ist davon zu halten?

Täglich werden bei EMT Consult viele Folienprodukte wie Müllbeutel, Stretch-Folie und Allzweckfolie bestellt, die allesamt nach hohen Qualitätskriterien hergestellt wurden und ihren Verwendungszweck voll und ganz erfüllen. Sind Biokunststoffe wirklich BIO und besser zu verwerten als herkömmliche Plastik?
Veröffentlicht am: Uhr | Tags: Müllbeutel, Müllsäcke, Allzweckfolie, Verpackungsmaterial

Der Online-Handel boomt weiter

Obwohl schon Anfang 2016 im Handelsjournal die Grenzen des Wachstums für den Online-Handel verkündet wurden, hat sich weder im Einzelhandel noch im Großhandel diese Prognose auch nur ansatzweise bestätigen können.
Veröffentlicht am: Uhr | Tags: Online-Handel, Einzelhandel, Shop, Shopping-Portal, E-Commerce

Prüfschritte für die Arbeit mit Lebensmitteln

In der Gastronomie und in den Großküchen werden strengste Richtlinien an die Arbeit mit Lebensmitteln gelegt.
Veröffentlicht am: Uhr | Tags: Hygienartikel, Gastronomiebedarf, HACCP Richtlinien

Papiertaschentücher mit langer Geschichte

Die Geschichte der Taschentücher reicht bis zu den Römern zurück, doch tatsächlich wurden die Taschentücher nur in den letzten 150 Jahren zum Naseputzen benutzt.
Veröffentlicht am: Uhr | Tags: Taschentücher Großpackung, Hygieneartikel

Gebäudereinigung – Hohe Ansprüche an das Reinigungspersonal

Die Reinigung von Büros oder die Reinigung öffentlicher Gebäude ist gar keine so leichte Aufgabe. In der Öffentlichkeit wird der Anspruch an Qualität und Wirtschaftlichkeit dieser Tätigkeit meist unterschätzt.
Veröffentlicht am: Uhr | Tags: Gebäudereinigung, reinigungsmittel